Veröffentlicht am

Dokumentiere den Wert Deines Saxophons

Hast Du schon entdeckt, dass wir Dich jetzt mit unseren SAXOPHONIC Zertifikaten dabei unterstützen, den Wert Deines Saxophons zu dokumentieren?

Wir bietet schon lange die verschiedensten Werkstattleistungen rund ums Saxophon an. Wir sind stolz darauf zu wissen, dass unsere hochwertige Handwerkskunst oft ein Kauf- und Wiederverkaufsargument ist.
Weil es uns ein Anliegen ist, dass Du die Wertigkeit Deines Saxophones jederzeit dokumentieren kannst, erhältst Du, ob bei der Generalüberholung, Premium Generalüberholung oder beim Neukauf, in Zukunft immer das entsprechende Zertifikat von uns.

Bei allen Saxophonen, die von uns restauriert wurden, weist dieses Zertifikat den liebevollsten und hochwertigen Restaurationsaufwand durch SAXOPHONIC aus.
Denn – es wichtig zu wissen, dass schon beim Kauf eines Saxophones die Wertigkeit davon bestimmt wird, wie hochwertig und liebevoll es in einer Fachwerkstatt eingestellt wird. Dies gilt gleichermaßen für ein neues wie auch gebrauchtes Instrument.

Wenn Dein Instrument in Gebrauch ist, ist es wichtig, dass es über die Jahre hinweg gründlich und regelmäßig gepflegt wird und dazu auch behandelt wird wie ein Schatz.
Es ist wunderschön zu sehen, wie Menschen Freude am Spiel mit dem Sax haben und es gleichzeitig sorgsam und achtsam damit umgehen. Genau so legitim ist es auch, ein Saxophon höchster Qualität als Liebhaberstück aufzubewahren und sich an seiner Schönheit und technisch-handwerklichen Ästhetik zu erfreuen.

So oder so, wie bei allen Sammler- und Wertstücken spielt der Zustand des Saxophones die Hauptrolle was den Werterhalt und die Wertsteigerung angeht. Gerade beim Kauf eines gebrauchten Saxophones entscheidet neben der Marke im Wesentlichen auch der Zustand über den Wert des Instruments.


Saxophonic

Saxophonic