Facebook Icon Instagram Icon

Beratung

GUTE NEUIGKEITEN – ab April 2020 gibt es INDIVIDUELLE TERMINE IM STORE!

Ab Montag, den 20. April sind unsere Türen wieder auf und wir können Dich bei uns im STORE empfangen und beraten, sowie Werkstattleistungen annehmen und ausgeben. Das freut uns sehr!

Dein und unser Wohl liegt uns am Herzen, daher sind uns nach wie vor Vorsichtsmaßnahmen wichtig:

  • Wir vergeben ausschließlich exklusive und individuelle Einzeltermine und das sogar an allen Wochentagen Montag – Samstag in Ausnahmefällen auch Sonntag.
  • Kurzfristige Terminabsprachen sind ebenfalls möglich!
  • Wir bitten darum zu den Terminen auf Besuche mit der ganzen Familie abzusehen. Erlaubt sind max. 2 Personen
  • Wir wenden höchste Desinfektionsmaßnahmen und Quarantänezeiten bei Saxophonen und Zubehör an
  • Wir bitten darum, genau wie wir, während der Beratung, sowie Abgabe oder Rücknahme eines Saxophons einen Mundschutz zu tragen.
  • Wir halten uns an den Mindestabstand.
  • Dir stehen bei uns Seife, Hände-Desinfektionsmittel, Einmalhandtücher und Einmalhandschuhe zur Verfügung

Hier kannst Du für Beratung, Verkauf und Werkstattleistungen einen Termin vereinbaren:

Solltest Du etwas ganz Konkretes benötigen, ein bestimmtes Mundstück, eine spezielle Blattschraube, Blätter, usw. … kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir senden Dir dies auch gerne per Post zu.


Zu WERKSTATTLEISTUNGEN – Aktuell Annahme und Ausgabe, findest Du alle Infos HIER

Zu WORKSHOPS – Realisierbarkeit, findest Du alle Infos HIER

UND DARÜBER HINAUS: Wir arbeiten derweil ständig im Hintergrund daran, wie wir über unsere bisherigen Leistungen hinaus, so für Dich da sein können, dass Du Dich in einem wertvollen Maße verbunden fühlst.

Wir halten Dich auf dem Laufenden aus der SAXOPHONIC-Welt!


SAFER SAX – Corona Bedingungen UPDATE Juni 2020

Beratung, Verkauf und Werkstattleistungen ausschließlich nach Terminvereinbarung, das geht hier seit April richtig gut bei uns.



Alle sind begeistert, gleich aus mehreren Gründen:

  • Wir bleiben unserer Mission treu und können so jetzt auch zu Corona-Zeiten nach wie vor leidenschaftlich beraten und wirken
  • Wir muten Keinem endlose Wartezeiten vor dem Geschäft zu – Probe, Auswahl, Beratung wollen in Ruhe und Muße passieren, das kann dauern und drängeln wegen zu hohem Personenaufkommen geht gar nicht mit und bei uns.
  • Wir schenken Dir noch mehr Exklusivität! Alles ist sehr entzerrt, es haben maximal zwei Kunden gleichzeitig einen Termin, in der Regel versetzt. So können wir richtig gut Abstandsregeln gewährleisten.
  • Wir sind angemessen vorsichtig und achtsam, waren Hygieneregeln und Quarantänezeiten und dokumentieren welches Saxophon wann im Einsatz war.

SAFER SAX: So lieben wir das und unsere Kunden genießen es ebenfalls.


Zu WERKSTATTLEISTUNGEN – Aktuell Annahme und Ausgabe, findest Du alle Infos HIER

Zu WORKSHOPS – Realisierbarkeit, findest Du alle Infos HIER

UND DARÜBER HINAUS: Wir arbeiten derweil ständig im Hintergrund daran, wie wir über unsere bisherigen Leistungen hinaus, so für Dich da sein können, dass Du Dich in einem wertvollen Maße verbunden fühlst.

Wir halten Dich auf dem Laufenden aus der SAXOPHONIC-Welt!


BERATUNGsTERMINE

Wir bieten Dir neben unseren Werkstattleistungen ein umfassendes Beratungs- und Betreuungsangebot. Dies beinhaltet einen sehr individuellen und meist sehr intensiven Austausch, wo es genau um Deine Wünsche, Absichten, Optionen, Anliegen geht. Um intensiv und tief eintauchen zu können, nehmen wir uns für unseren Kontakt mit Dir gerne Ruhe und Zeit, um so richtig gut und ganz für Dich da sein zu können. Das umfasst auch, dass wir Dir einen unserer Anspielräume genau so lange zur Verfügung stellen möchten, wie es für Dich gut ist.

Daher empfehlen wir Dir dringend einen BERATUNGsTERMIN zu vereinbaren.

Das ist seit 2020 auch gerne außerhalb unserer offiziellen Öffnungszeiten an allen Wochentagen Montags bis Samstags in Ausnahmefällen auch Sonntags möglich. Eine Terminvereinbarung innerhalb der offiziellen Öffnungszeiten ist ebenfalls möglich. Wir schauen einfach, was für Dich am Besten geht!

Melde Dich zur Terminvereinbarung gerne hier.

Vielleicht bist Du auch von weiter her angereist und planst mehrere Tage für Deine Aufenthalt hier bei uns. Dann könnte dies für Dich auch interessant sein:

  • Unser Shuttle – Angebot findest Du hier

Holistische fachspezifische Saxophon – BERATUNG

Was ist damit gemeint?

  • Das Zusammenfinden von passendem Saxophon und Spieler*in
  • Alle das Instrument Saxophon selbst betreffende fachspezifische Anliegen
  • Ökonomische Aspekte rund ums Saxophon
  • Emotionale Aspekte rund ums Saxophon

Wenn Du jemanden treffen möchtest, der seit beinahe zwei Jahrzehnten mit voller Leidenschaft ins Thema Saxophon gesprungen ist, dann ist Reiner ein guter Kontakt für Dich! Er hat sich rasant und umfassend zu einem führenden Fachmann für Saxophone entwickelt und gilt fortwährend als solcher in Bereichen wie:

  • Historie
  • Baureihen
  • Handwerk – theoretisch und praktisch
  • Mythos
  • Aufbau
  • Zusammenfinden unzähliger Mensch-Sax-Matches
  • berühmte Saxophon-Größen
  • selber als Saxophonist und Musiker
  • Emotionale Aspekte rund ums Saxophon
  • als Geschäftsmann mit Win-Win-Vorlieben

Unsere Beratung umfasst nicht nur Saxophon fachspezifisches Wissen. Wir beziehen ökonomische und emotionale Aspekte mit ein, die in der Regel immer auch Begleiter sind, wenn es um die Anschaffung, die Abschaffung, die Vererbung, die Wiederbelebung, den Tausch und das Tunen eines Saxophons geht.

Übrigens kannst Du bei uns auch SCHNUPPERSAXEN.

*Er sucht es – Sie sucht es auch …
und hier bei Saxophonic findest Du es –
Deinen Spielpartner, Dein Instrument.*

Beratung – für wen?

Du bist sehr richtig bei uns, wenn …

… Du beabsichtigst, Dich dem Saxophon demnächst zu nähern. Mit Hingabe und Begeisterung
… Du Dich dem Saxophon gerade erst genähert hast. Und Ihr Euch jetzt noch näher kommen möchtet
… Du schon seit Jahren mit Deinem Saxophon beschäftigt bist. Und jetzt richtig loslegen möchtest
… Du auf besondere Weise zu Deinem Saxophon gekommen bist. Oder Dein Saxophon zu Dir
… Du selber Dich gerne noch besser mit Deinem Saxophon auskennen möchtest
… Du und Dein Saxophon – mit Eurem Spiel (Dein)Geld verdienst und sauber equiped sein möchtest
… Du mit Deinem Saxophon noch mehr Spaß (als bisher) haben möchtest
… Du Dein Saxophon noch suchst. Oder dein Saxophon Dich
… Du Dein Saxophon schon gefunden hast und Du den Wunsch hast, dass Ihr Euch beide weiterentwickelt
… Du Dein Saxophon einfach mal so richtig nach Ton und Note verwöhnen lassen möchtest.
… Du „Alles rund ums Saxophon“ willst
… Du wissen möchtest, was „Alles rund ums Saxophon“ ist
… Dein Saxophon kleinere oder größere Schmerzen hat und Heilung benötigt
… Du Dich mit einem Saxophon Spezialisten unterhalten möchtest. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft
… Du Dein Saxophon nur in die verantwortungsbewussten + liebevollen Hände eines Profis geben möchtest
… Du eine ehrliche Experten-Meinung zu deinem Saxophon wünschst
… Du Lust auf freundliche Menschen hast, die Deine Leidenschaft für das Saxophon teilen
… Du Dir wünschst, dass die Klänge Deines Saxophons Deinen Tag noch heller werden lassen
… Du schöne und klare Inspirationen für die Klänge Deines Saxophons bekommen möchtest
… Du Dir wünschst, dass Du etwas ganz Außergewöhnliches für Dich und Dein Saxophon findest

 

*Lass Dich von Deinem Ton finden.*

 

Die Königslaune bei uns macht sich breit, nicht wenn ein Mensch irgendein Saxophon mit nach Hause nimmt. Ja, wir verkaufen Saxophone und haben die Ehre, Dich bei Deinen Absichten beraten zu dürfen, es wäre allerdings sehr kurzfristig gedacht, wenn wir Dir ein Saxophon anraten, welches nicht Deine Liebe ist, oder eine Leistung, die nicht Deinem Zwecke dient. Die Königslaune bei uns macht sich breit, wenn ein Mensch SEIN Saxophon oder SEINE Lösung gefunden hat, wo sie/er spürt, das ist es jetzt, das ist MEIN Saxophon, das ist MEINE gute Lösung und darüber selber in Königslaune gerät.

Wisse, wir sind mit vollem Herzen dabei!

Saxophonic

Saxophonic