Saxophonic passion and profession Logo
   
  • Deutsch
  • Categories
    Allgemein

    VINTAGE-TOPMODELL

    *Jäger, aber nicht Sammler …
    oder vielleicht doch – auch …*

    UNSER DERZEITIGES VINTAGE-TOPMODELL
    1951er SELMER Super (Balanced) Action Tenorsaxophon, mit hoch-F# (!), Seriennr. 51xxx.

    Von der ab 1948 gebauten Super Action-Serie wurden bis zur Markteinführung des legendären Mark VI ca. 16.000 Saxophone produziert. Das angebotene Instrument ist eines der sehr seltenen Tenorsaxophone aus dieser Serie, welches mit der hoch-F#-Klappe gebaut wurde. Heute Standard, damals eine besondere Ausstattung! Wir schätzen, dass nur einige hundert Exemplare in dieser Ausstattung hergestellt wurden.

    Selmer-SBA-Tenor

    Das Saxophon wurde von uns in der SAXOPHONIC-Premium-Generalüberholung vollständig überarbeitet. Korpus, Knie, Becher und S-Bogen sind entlackt, die Mechanik ist gold-lackiert.

    Wunderschönes, leicht spielbares Vintage-Tenorsaxophon mit weichem, sonorem und ausgewogenem Klangcharakter.

    *Wir erspähen für dich die feinsten
    VintageStücke im Beuteanflug.*