Facebook Icon Instagram Icon
Veröffentlicht am

VINTAGE-TOPMODELL

*Jäger, aber nicht Sammler …
oder vielleicht doch – auch …*

UNSER DERZEITIGES VINTAGE-TOPMODELL
1951er SELMER Super (Balanced) Action Tenorsaxophon, mit hoch-F# (!), Seriennr. 51xxx.

Von der ab 1948 gebauten Super Action-Serie wurden bis zur Markteinführung des legendären Mark VI ca. 16.000 Saxophone produziert. Das angebotene Instrument ist eines der sehr seltenen Tenorsaxophone aus dieser Serie, welches mit der hoch-F#-Klappe gebaut wurde. Heute Standard, damals eine besondere Ausstattung! Wir schätzen, dass nur einige hundert Exemplare in dieser Ausstattung hergestellt wurden.

Selmer-SBA-Tenor

Das Saxophon wurde von uns in der SAXOPHONIC-Premium-Generalüberholung vollständig überarbeitet. Korpus, Knie, Becher und S-Bogen sind entlackt, die Mechanik ist gold-lackiert.

Wunderschönes, leicht spielbares Vintage-Tenorsaxophon mit weichem, sonorem und ausgewogenem Klangcharakter.

*Wir erspähen für dich die feinsten
VintageStücke im Beuteanflug.*

Saxophonic

Saxophonic