Saxophonic passion and profession Logo
   
Categories
Workshops

‚Stimme und Saxophonspiel‘ mit Dr. Matthias Keidel – Impressions

Awesome people, passionate to make the world a „little“ better!
Outstanding concept of connecting musicians on any level to professionals with immediate improvements on the individual sounds! Beside the share of technical skills it was just a great inspiring session.
THANK YOU!

Heiko

Lieber Reiner, liebe Marion,
nicht nur das Ihr meine Verrücktheit unterstützt und ich nun zwei wunderschöne Hörner besitze, ich durfte nun auch an einem tollen und professionellen Workshop von Dr. Keidel teilnehmen. Es war toll und ich fühlte mich jederzeit einbezogen, trotz der unterschiedlichen Spiellevel. Lieber Fotomann, danke für die coolen Bilder und die absolute Unaufdringlichkeit.
Ich freue mich auf meinen nächsten Workshop bei Euch.

Tanjs6

Ein gelungener Workshop bei Euch mit einem sehr sympathischen Dozenten, Dr. Matthias Keidel, Gerne wieder!

Gabi

„Stimme und Saxophonspiel“ mit Dr. Matthias Keidel

In diesem Workshop werden wir uns einer wichtigen Grundvoraussetzung für das Saxophonspiel, die häufig unterschätzt und sträflich vernachlässigt wird, widmen - der eigenen Stimme!

Atemübungen, Körperaufbau, Haltung, Stimmerkundung, Sprechtechniken, werden uns beschäftigen, denn wer Vokale gut artikuliert, kann dann auch gut spielen. Außerdem experimentieren wir mit den typischen "Growl-Effekten".

Am Sax geht es dann um Ansatztechnik, Raumklang und Projektion. Aber auch die Verbindung Sprechen-Fragen / Antwortspiel und gute Pausen sowie Rubato Improvisation wird Thema sein.

Dr. Matthias Keidel, wer ihn schon vom WS in 2019 kennt weiß, es wird reich(-haltig), äußerst heiter, hoch informativ, effektiv, leicht und spaßig. Matthias bringt weit mehr mit als seine Karriere als Profimusiker und Saxophonist! Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann das hier.