Saxophonic passion and profession Logo
   
Categories
Workshops (engl)

‚Stimme und Saxophonspiel‘ mit Dr. Matthias Keidel – Impressions

„Stimme und Saxophonspiel“ mit Dr. Matthias Keidel

In diesem Workshop werden wir uns einer wichtigen Grundvoraussetzung für das Saxophonspiel, die häufig unterschätzt und sträflich vernachlässigt wird, widmen – der eigenen Stimme!

Atemübungen, Körperaufbau, Haltung, Stimmerkundung, Sprechtechniken, werden uns beschäftigen, denn wer Vokale gut artikuliert, kann dann auch gut spielen. Außerdem experimentieren wir mit den typischen “Growl-Effekten”.

Am Sax geht es dann um Ansatztechnik, Raumklang und Projektion. Aber auch die Verbindung Sprechen-Fragen / Antwortspiel und gute Pausen sowie Rubato Improvisation wird Thema sein.

Dr. Matthias Keidel, wer ihn schon vom WS in 2019 kennt weiß, es wird reich(-haltig), äußerst heiter, hoch informativ, effektiv, leicht und spaßig. Matthias bringt weit mehr mit als seine Karriere als Profimusiker und Saxophonist! Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann das hier.