Facebook Icon Instagram Icon
Veröffentlicht am

SELMER Limited Edition Altsaxophon

 

Selmer Limited Edition Altsaxophon

Lange schon geordert und laaaange herbeigesehnt – das SELMER Limited Edition Alto

Gerade bei SAXOPHONIC eingetroffen und gleich schon reserviert. Ein weiteres Exemplar erreicht uns vorraussichtlich Ende 2016/Anfang 2017.

Wir informieren dich sofort, sobald es zur Verfügung steht.

adolphe-sax-henry-selmer

Von Adolphe SAX zu Henri SELMER Paris – Limited Edition Altsaxophon

Das Limited Edition Altsaxophon feiert zugleich den 200. Geburtstag des großartigen Erfinders Adolphe Sax und den 130. Geburtstag von Henri SELMER Paris. Das Design dieses besonderen Instruments nimmt Bezug auf historische Modelle: Klappenschutz mit Draht, Perlmutt-Rollen, das Design der Oktavklappe bis hin zum Mundstück wurden Details aus vergangenen Zeiten verarbeitet. Die Gravur illustriert die Leidenschaften von Adolphe Sax. Sie zeigt neben Handzeichnungen des originalen Patents auch eine Maschine aus der Werkstatt des Erfinders und einen Papagei, der stellvertretend Sax’ Passion  zur Vogelkunde darstellt. Das Instrument wird neben einem besonderen Etui und Mundstück mit einem Herzschoner aus Grenadillholz, einem Beutel für den S-Bogen und der DVD “Sax Revolutions” ausgestattet und ist mit einem Lack in Perloptik überzogen.

­­­­­­­­­­­­­­­Quelle: Artis Music


Saxophonic

Saxophonic