Saxophonic passion and profession Logo
   
  • Deutsch
  • Categories
    Allgemein

    Daniel Gauthier *Der Meister und sein Schüler* Alvaro finden was sie suchten!

    Daniel Gauthier, Professor für klassisches Saxophon an der Hochschule für Musik in Köln, führt es in der vergangenen Woche mit drei seiner Studenten*in zu uns.

    Diesmal ging es um Alvaro, den jungen und zu Recht stolzen Studenten, der ein Stipendium von PE-Förderungen für Studierende der Musik e.V. erhalten hat. Er war auf der Suche nach einem geeigneten Sopransaxophon, welches seine musikalische Karriere angemessen begleitet.

    Daniel Gauthier als SELMER Endorser, hat ihn als sein Meister und Lehrer gerne entsprechend begleitet und beraten.

    Nach intensivem Anspiel mehrerer SELMER Serie III Sopranos und verschiedener S-Bögen, konnte sich Alvaro für eine eindeutige Auswahl entscheiden.

    Seine beiden Kommilitonen Mari-Angeles und Miguel, die die Aufenthaltszeit bei uns auch gerne genutzt haben, um einige SELMER Mark VI anzuspielen, freuen sich mit Alvaro und Daniel natürlich auch. Jetzt kann die Talentförderung fein weiter gehen.

    UND wir, wir sind mal wieder zutiefst erfreut und dankbar, dass wir mit unserem Wirken ebenfalls unseren Anteil dazutun konnten und junge Talente auf ihrer Reise unterstützen.

    Alvaro wird jetzt weiter seinen musikalischen Weg gehen und wir wünschen ihm von Herzen viel Freude und exellente Töne mit seinem neuen Soprano!