Saxophonic passion and profession Logo
   
  • Deutsch
  • „Go ahead!“
    Intensiv-Workshop mit Jonas Röser am 25. und 26.11.2023 bei Saxophonic

    In der improvisierten Musik gibt es vielseitige Gestaltungswege, seine eigene Klangsignatur zu entwickeln: Spiele, was du liebst! Spiele, was du hörst! Spiele, was du singst!

    Im Workshop „Go ahead“ werden wir in das Thema Improvisation eintauchen. Gemeinsam kleine Schritte gehen, angefangen vom intuitiven Spiel, einer grundlegenden Soundgestaltung, bis hin zu konkreten Anwendungsmöglichkeiten: Was mache ich mit einer Tonleiter? Was sind Licks? Wie kann ich zu einem Jazz-Standard mit unterschiedlichen Akkorden ein Solo spielen? Was bedeutet Diatonik? Wie funktioniert eine Transkription? In zwei Tagen intensiver, musikalischer Findung gehen wir auf verschiedene Fragen ein. Ein „Wir-Gefühl“ in der Musik steht für Begegnung, Inspiration und gemeinsames Gestalten.

    Der Workshop eignet sich sowohl für Improvisationsneulinge als auch für Fortgeschrittene in der Improvisation.

    Workshop Infos:

    Datum: Samstag 25. und Sonntag 26.11.2023

    Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Plätze begrenzt, was das Event zu einem persönlichen und nahen Erlebnis machen wird.

    Veranstaltungsort:
    SAXOPHONIC - passion and profession
    Krefelderstr. 309, 47506 Neukirchen-Vluyn

    Ablauf:
    Samstag 25.11. von 16:00 bis 21:00 Uhr inkl. kleiner Snackpause mit Fingerfood; Sonntag 26.11. von 11:00 bis 17:00 Uhr inkl. ca. 45 Min. Mittagsgpause mit Mittagsimbiss (Fingerfood und Suppe) – Gebäck, Wasser und Heißgetränke an der Saxo Espressobar jederzeit verfügbar

    Teilnahmegebühr: 220,00 €

    Voraussetzungen: Alle Spielstärken

    Die Teilnehmerplätze werden nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr und nicht nach Eingang der E-mails vergeben.

    Die Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist ausgeschlossen, bei Verhinderung oder Rücknahme der Anmeldung.

    Als Teilnehmer erklärst Du Dich damit einverstanden, dass, durch unseren Fotografen Felix Burandt, während der Veranstaltung entstandenes Bildmaterial, zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit von SAXOPHONIC verwendet werden darf.

    Bitte bringe Dein eigenes Saxophon mit zum Workshop!
    Und neugierige Freude wäre auch toll.

    Jonas Röser Saxophon Workshop 2023

    Workshop Anmeldung

    Jonas Röser

    Sound ist seine Stärke!
    Sowohl am Alt- als auch am Tenorsaxophon überzeugt Jonas mit einem ausdruckstarken Ton. Als Absolvent der Folkwang Universität der Künste Essen bewegt er sich musikalisch gerne im Rahmen der Moderne.
    Neben seiner experimentierfreudigen Haltung gegenüber Klängen, sind traditionelle Einflüsse ebenso charakteristisch für sein Spiel.
    Begegnungen mit Dave Liebman, Jacob Duncan, Scott Hamilton oder John Goldsby prägen seine musikalische Kreativität nachhaltig.