Saxophonic passion and profession Logo
   
  • Deutsch
  • Categories
    Allgemein

    Tarek, der junge syrische Mann und sein Wunsch Tenorsaxophon zu spielen

    Das sind Tarek und Gerd bei SAXOPHONIC

    Tarek ist von Syrien zu uns nach Deutschland gekommen.
    Hier angekommen, war er sehr klar in seiner Absicht TenorSaxophon spielen zu lernen. “Sein Vater sein auch Musiker, er habe auch Saxophon und Klavier gespielt”, berichtet der junge Mann.

    Zum Glück ist Tarek mit Gerd Rieger in Kontakt gekommen. Gerd ist Musiker und Musikpädagoge und der Wunsch von Tarek ist bei Gerd auf offene Ohren und seine gewohnt Menschen fördernde und hilfsbereite Art getroffen. So hat Gerd dann für Tarek ein Tenorsaxophon besorgt und hilft ihm jetzt dabei das Instrument spielen zu können.

    Die beiden haben uns bei SAXOPHONIC besucht und Tarek hat sich, wenngleich es auch kein Tenorsaxophon war, in das schwarz-goldene Selmer Altsaxophon “verliebt”;-) und uns auch gleich verschiedene Tauschangebote gemacht 😉

    Nun ja, ein Saxophon hat er ja jetzt erstmal schon und wir haben noch ein Zubehörpaket gespendet. Wir freuen uns, wenn wir damit auch einen kleinen Beitrag zur jungen Saxophonkarriere beitragen konnten.