Selmer Pro Shop

SELMER PRO SHOP

SELMER und Saxophonic

Saxophone vom SELMER ProShop

Bereits als Saxophon-Anfänger wurde ich von einem wunderschönen historischen Alt-Saxophon aus der Manufaktur Henri SELMER, Paris gefunden. Auch wenn ich als Lernender technisch noch nicht die Möglichkeiten hatte, die volle Dynamik dieses Saxophons „SELMER Modell 26“ von 1926 auszuschöpfen, habe ich doch sehr deutlich gefühlt, dass etwas ganz besonderes in diesem Instrument steckte. Beim Entdecken meiner Liebe zu den Saxophonen war es dieses ganz Besondere, was ich als „Seele“ bezeichnen möchte, das mich bis heute inspiriert und motiviert, meine musikalischen und handwerklichen Fähigkeiten immer weiter zu steigern.

Heute noch ist es die Seele der SELMER Saxophone, die mich so sehr fasziniert und die meine Liebe zu den SELMER Saxophonen spielend und auch restaurierend wach hält.

Nachdem ich von der SELMER Seele bereits früh berührt wurde, gelangten viele weitere SELMER Saxophone zu mir. Ich durfte im Laufe der Jahre die feine Verschiedenheit fast aller SELMER Modelle kennen und schätzen lernen.

Die schlüssige Folge aus dieser großen Liebe war die Gründung von SAXOPHONIC –passion & profession im Jahr 2006. Bereits am Eröffnungstag präsentierten wir eine exklusive Auswahl alter Saxophone aus den verschiedenen Epochen der Pariser Manufaktur Henri SELMER. Den klassischen SELMER-Händler-Status erreichten wir mit SAXOPHONIC –passion & profession recht schnell. Völlig unerwartet wurde uns bereits im Jahr 2009 die große Ehre zuteil, in den Stand eines exklusiven SELMER pro shops erhoben zu werden.

Große Auswahl gängiger SELMER Saxophone

Zusammen mit meiner Frau Marion präsentieren wir mit SAXOPHONIC –passion & profession als SELMER pro shop eine außergewöhnlich große Auswahl aller gängigen SELMER-Saxophone, anspielbereit und von mir, nachdem sie bei uns angekommen sind, fein eingestellt, ganz so, wie man jedes Klavier, nachdem es geliefert wurde auch stimmen lässt. Über diese wunderschönen gängigen SELMER Saxophone hinaus, ermöglichen wir es Dir mit unserem SELMER pro shop, immer wieder einmal besonders exklusive und limitierte Sonder-Modelle von Henri SELMER Paris zu erleben und zu erwerben. Gerade aktuell gibt es für uns als SELMER pro shop das strengst limitierte Altsaxophon „Adolphe Sax“. Diese Edition wurde zu Ehren des 200. Geburtstages vom Saxophon-Vater Adolphe Sax von Henri SELMER Paris entwickelt.

Das Design ist eine Hommage an die Saxophone der frühen Jahre; die elegante Gravur beinhaltet ornithologische Motive, da Adolphe Sax ein leidenschaftlicher Vogelkundler war. Sowohl durch seinen anachronistischen Auftritt, als auch durch die darin eingeflossenen modernsten Entwicklungen hinsichtlich eines sanften, warmen Klangs mit sauberster Intonation, besticht dieses weltweit auf wenige Exemplare limitierte Instrument. Voller Spannung erwarten wir die Lieferung des allerletzten verfügbaren „limited Edition Adolphe Sax“ Altsaxophon, welches wir als der führende SELMER pro shop Dir im zweiten Halbjahr 2016 gerne präsentieren. Bereits Ende 2014 vorgestellt, sollte die kleine Stückzahl dieses SELMER pro shop Saxophons innerhalb eines halben Jahres vollständig produziert und ausgeliefert sein. Dieses hochgesteckte Ziel wurde durch die weltweit außergewöhnlich hohe Nachfrage an der gesamten SELMER-Palette nicht erreicht.

Hochwertigkeit, Langlebigkeit und Wertsteigerung

Die Firma Henri SELMER Paris hat auf die hohen Bestell-Eingänge umgehend reagiert: Es wurden weitere der besten Instrumentenbauer angeworben und ausgebildet um den höchsten Qualitätsstandards, wie sie bei Henri SELMER Paris vorherrschen, Rechnung zu tragen. Wir als SAXOPHONIC SELMER pro shop schätzen es sehr, dass Qualität und Wertigkeit bei SELMER immer im Vordergrund stehen, auch, wenn das einer eventuell längeren Lieferzeit geschuldet ist. Exklusivität, Hochwertigkeit, Langlebigkeit und die Seele dieser wunderbaren Instrumente bieten jedem SELMER Saxophon-Besitzer die Sicherheit, über einen Werterhalt hinaus, sogar auch nach vielen Jahren eine Wertsteigerung zu erfahren. Gerade in dieser wirtschaftlich turbulenten Zeit, in der klassische Anlageformen immer kritischer gesehen werden, erleben meine Frau und ich eine stetig ansteigende Zahl Käufer, die in unserem SAXOPHONIC SELMER pro shop mit Freude ein oder mehrere SELMER Saxophone als Wert- und Kapitalanlage erwerben bzw. erworben haben.

Das SELMER Saxophon – Ein Unikat in deinen Händen

Um die erwartete Wertsteigerung zu erreichen, empfehlen wir den regelmäßigen SAXOPHONIC-SELMER pro shop FreshUp. In unserer von der Familie Selmer autorisierten SELMER pro shop Werkstatt restaurieren, reparieren und verfeinern wir die ohnehin edlen SELMER Saxophone für Dich. Jedes dieser feinen, aus Paris gelieferten SELMER Instrumente wird in unserer Werkstatt von uns gemäß der SELMER pro shop und der allerhöchsten, exquisiten SAXOPHONIC-Qualität „eingesungen“.

SELMER Saxophone sind für uns die besten Saxophone, die es gibt. Selbst werksseitig grundeingestellte SELMER Saxophone suchen Ihresgleichen. Durch unsere SELMER pro shop SAXOPHONIC-Veredelung auf handwerksgerechter, liebevoll-musikalischer Ebene werden SELMER Saxophone von SAXOPHONIC –passion & profession zum Spitzenprodukt auf dem weltweiten Instrumentenmarkt.

Wenn ein SELMER Saxophon unsere SAXOPHONIC Werkstatt in Richtung unserer SELMER pro shop Ausstellung verlässt, ist es für mich als Saxophonist und Saxophon-Experte das perfekte Saxophon. Dem gesamten SAXOPHONIC Team ist es eine Herzensangelegenheit, jedes SELMER Saxophon nicht nur nach unseren höchsten Standards, sondern in erster Linie auf Deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzustimmen. Jedes SELMER Saxophon wird so zum wahren Unikat in Deinen Händen.

Getreu nach dem SAXOPHONIC Motto „jedes Saxophon sucht sich den Spieler aus“ vertrauen wir in unserem SAXOPHONIC SELMER pro shop Dir, dem SELMER Saxophon und unserer Kompetenz, dass Ihr Euch findet.

Saxophonic – der SELMER Pro Shop für Individualisten

Wir empfinden uns als Saxophon-SpielPartner-Vermittler. Genieße in unserer SAXOPHONIC Café-Launch mit uns gemeinsam einen leckeren Cappuccino. Lass unsere entspannte Atmosphäre im SAXOPHONIC – SELMER pro shop auf Dich wirken und Dich von uns beim Prozess der Findung Deines SaxophonSpielPartners begleiten.

Als weiteres, einzigartiges Erlebnis bieten wir Dir in unserem SAXOPHONIC – SELMER proshop die Möglichkeit, ganz exklusiv, in Ruhe, entspannt und alleine unsere feinen SELMER Spezialitäten zu kosten, zu testen und zu kaufen. Sprich uns als SAXOPHONIC Team an, wir finden sehr gerne einen kurzfristigen Exklusiv-Termin für Dich.

Wir sind sehr stolz darauf, regelmäßig Kunden aus aller Welt in unserem SAXOPHONIC – SELMER proshop zu betreuen und für sie den passenden SaxophonSpielPartner zu finden. Gerne bieten wir auch Dir ein Rund-um-Betreuungspaket an, dazu kann die Anreise per Flugzeug oder Bahn, Transfer zum SAXOPHONIC SELMER pro shop, Hotelbuchungen, Exklusiv-Beratung und was Du sonst noch brauchen solltest, gehören.

Ob Du Anfänger, Hobby-Saxophonicer oder Profi-Saxophonicer bist, spielt für uns keine Rolle. Du bist herzlichst willkommen! Unsere zwei großzügigen, wunderschönen Anspiel-Räume stehen Dir zur Verfügung. Das SAXOPHONIC Team versteht unter individueller Beratung, dass wir Dir genau zuhören. Wenn Du einfach nur in Ruhe Saxophone anspielen und ausprobieren möchtest, hast Du bei uns im SAXOPHONIC – SELMER pro shop diese Möglichkeit. Wenn Du Dir eine fachlich fundierte Beratung wünschst kannst Du diese im SAXOPHONIC – SELMER pro shop ebenfalls sehr gerne erhalten.

SAXOPHONIC, auch als SELMER proshop anspruchsvoll gut!

Saxophonic

Saxophonic