Protect your SAX – Instrumentenversicherung

Protect your SAX – Instrumentenversicherung

Du liebst Dein Instrument, was wir verstehen, denn wir lieben unsere und die Saxophone unserer Kunden auch!

Daher haben wir einen Tipp für Dich: Schütze was Dir lieb ist!

Du kannst Dich vor einem Schaden Deines Instruments auch absichern. Es gibt verschiedene Versicherer, die kompetent und fachgerecht Instrumente versichern, oft auch nicht nur bei Verlust, sondern wie eine Art Krankenversicherung für Unfälle. Unser Rat: Informiere Dich darüber im Internet.

Wir selbst arbeiten für unsere Kunden mit der MML VersicherungsService GmbH zusammen und das aus Überzeugung. Dieser Versicherer ist ein reiner Instrumentenversicherer und der Einzige, der auch das versehentliche Liegenlassen (z.B. im Zug) mitversichert.

Hier ein grober Überblick über den Versicherungsumfang:

  • Gegen Beschädigung durch Herunterfallen oder Sturz
  • Bei Verlust durch Diebstahl oder Liegenlassen
  • Bei Transporten im Auto, im Flugzeug oder mit dem Fahrrad
  • Bei Wasserschäden, Brand, Blitzschlag oder anderen Elementarereignissen
  • Ganzjährig, weltweit, ohne Selbstbeteiligung

Da wir bisher durchweg nur gute Erfahrungen mit der MML Versicherung gemacht haben, bieten wir Dir in Zukunft in Zusammenarbeit mit dieser Versicherung einen besonderen Service: Du kannst Dein Saxophon gleich bei uns im Laden noch versichern (z.B. bei Neukauf), das machen wir in dem Fall gerne für Dich. Selbstverständlich hat das keinen Einfluss auf Dein Widerrufsrecht. Das heißt, Dein Saxophon wäre ab dem Moment, wo Du den Laden verlässt, versichert.

Wenn Du ein bereits gebrauchtes Instrument versichern möchtest, ist das selbstverständlich auch möglich. Dazu kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen und Dein Saxophon vorstellen. Wir, als Fachwerkstatt, prüfen, ob es schadensfrei ist und können auch dann gleich von hier aus den Versicherungsschutz einstellen. Und ein weiteres Serviceangebot von uns für Dich: Du kannst uns im Schadensfall die komplette Abwicklung überlassen. Und natürlich können wir Dir – ob bei einem NeuSaxophon oder einem gebrauchten Saxophon – ein Angebot der Versicherung speziell für Dein Saxophon mitgeben – sprich uns einfach an!

Hier kannst Du Dich über die MML InstrumentenVersicherung informieren oder Dich auch gleich anmelden (bei einem NeuSaxophon), wenn Du das möchtest*

*Selbstverständlich gelten die aktuellen Bedingungen der MML VersicherungsService GmbH

Saxophonic

Saxophonic